Vielfältiges Kinderparty-Zubehör gibt es im Onlineshop der Geburtstagsfee

Einladungstexte für die Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Vorlagen für Einladungskarten - die wichtigsten Angaben für Ihre Einladung
Am schönsten sind natürlich solche Einladungstexte, die massgeschneidert bzw. individuell an den Gast angepasst sind. Das ist jedoch aus Zeitgründen bei einer größeren Anzahl an Freunden und Verwandten nicht immer möglich.

Handgeschriebene Einladungen kommen besser an, da sie nicht wie ein Serienbrief wirken. Zu den unbedingt nötigen Angaben gehören Datum, Uhrzeit und Ort der Kinderparty. Der Name des potentiellen Besuchers und selbstverständlich der Name des einladenden (Geburtstags)-Kindes sollten nicht fehlen.

Auch ein Hinweis, bis wann die Rückmeldung der Teilnahme erfolgen soll, ist ratsam.
Dazu und für andere Absprachen zwischen den Eltern wie Übernachtungen oder An- bzw Abfahrt sollte man eine Telefonnummer oder Mailadresse angeben.

Wir stellen Ihnen hier ein paar allgemeine Einladungstexte vor, die Sie dann nur noch etwas anpassen brauchen:

Vorschlag 1:

Hallo ....
Nun ist es bald so weit: Am .... werde ich endlich ....Jahre alt. Das möchte ich mit einer lustigen Geburtstagsparty feiern und lade Dich hiermit dazu ein.

Die Kinderparty steigt bei mir zu Hause (evtl. anderer Ort) am ... um ...Uhr und wird bis voraussichtlich ... Uhr gehen. Bitte teile mir bis zum ... mit, ob Du kommen kannst. Ich würde mich sehr freuen.
Unsere Telefonnummer lautet: ....


Liebe Grüße
Dein(e) Freund(in) ....



Lustige Einladungskarten für eine Safariparty bzw. Dschungelparty

Vorschlag 2:

Liebe(r) ...

wir wollen am ... um ... Uhr endlich mal wieder eine tolle ...-party feiern und möchten, dass Du dabei bist. Als Partylocation halten wir die .... für sehr geeignet. Bitte bringe gute Laune und ... mit.

Meine Eltern fahren Dich gegen ... Uhr wieder nach Hause. Bitte rufe uns bis zum ... an, ob Du teilnimmst. Unsere Telefonnummer .....

Als besondere Attraktion ist ein ... geplant.

Wir freuen uns auf Dich,
Dein ...



Vorschlag 3:

Liebe(r) ...

freudige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am ... werde ich endlich ... Jahre alt. Das möchte ich unbedingt ganz groß feiern, natürlich auch mit Dir.

Meine Geburtstagsparty steht unter dem Motto .... und steigt am ... um ... Uhr. Wir treffen uns dazu bei ....

Gegen ... Uhr können Dich Deine Eltern wieder abholen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Dich mein Vater nach Hause fährt. Bitte sage deshalb bis zum ... Bescheid, ob Du kommst und wir Deine Heimfahrt einplanen sollen.

Unsere Telefonnummer: ....            Meine Mailadresse:   ...@......

Bringe unbedingt gute Laune und ... mit.
Ich wünsche mir, das meine Gäste in einem zum Thema ... passenden Kostüm erscheinen.

Wir können es alle kaum erwarten !
Bis dann !

Dein ....