Vielfältiges Kinderparty-Zubehör gibt es im Onlineshop der Geburtstagsfee

Lustige und spannende Gesellschaftsspiele für Ihre Kinderparty

ein toller Kartenhalter für Ihre Spielkarten oder Skatkarten
Zu den Gesellschaftspielen zählen sowohl Kartenspiele wie Skat oder "Schmummellieschen", Brettspiele wie "Mensch ärgere Dich nicht" oder Schach, aber auch Schreibspiele, Ratespiele, Rollenspiele, Würfelspiele, Flaschendrehen oder Fangen bzw. Verstecken.

Meist handelt es sich dabei um typische Indoorspiele, die Sie unabhängig vom Wetter bzw. als Schlechtwettervarianten einplanen können.

Auf dem Spielzeugmarkt gibt es die unterschiedlichsten Brettspielsets, diese sind aber meist überteuert und man zahlt den Namen des Herstellers und den bunten Karton mit. Oft macht es den Kindern großen Spaß, solche Brettspiele und Würfelspiele selber zu basteln, die Figuren und anderen Symbole selber herzustellen. Dann macht das Geburtstagsspiel doch gleich noch mal so viel Freude.

Das Kartenspiel "Schummellieschen":
Dazu benötigen Sie ein normales Skatkartenspiel oder Rommeespiel. Dieses wird zu gleichen Teilen unter den Mitspielern aufgeteilt. Zu Beginn wird von einem Spieler eine Karte aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Die anderen müssen jeder nacheinander eine Karte verdeckt da drauf legen. Diese muss von derselben Farbe sein wie die unten liegende aufgedeckt Karte. Das Ziel ist natürlich, als Erster alle Karten loszuwerden. Deshalb wird man auch versuchen zu schummeln.


Wenn ein anderer Spieler der verdeckt hingelegten Karte misstraut, kann er klopfen. Wenn es eine Karte mit der richtigen Farbe war, muss der Klopfende alle Skatkarten vom Tisch aufnehmen. War es die falsche Karte, muss der Auslegende alles aufnehmen.

Vorsicht, besonders pfiffige Mogler legen manchmal sogar mehr als eine Karte weg, das zählt natürlich auch als geschummelt und darf abgeklopft werden.

Viel Spaß !