Vielfältiges Kinderparty-Zubehör gibt es im Onlineshop der Geburtstagsfee

Köstliche Getränke für den Kindergeburtstag und die Kinderparty

Kindersekt für Kindercocktails zum gemeinsamen Anstossen
Bei der Vorbereitung einer Kinderparty oder eines Kinderfestes steht man auch vor der Frage, was man den Kids für Getränke anbietet. Diese sollen selbstverständlich alkoholfrei sein. Auch beim gemeinsamen Anstossen sollte man da keine Ausnahme machen.

Zum Glück gibt es ja den neuen Kindersekt, welcher in ganz tollem Flaschendesign erhältlich ist, superlecker schmeckt und genauso prickelt wie richtiger Sekt. Dieser kann auch zum Mischen für Cocktails benutzt werden.

Und mit Milch und Speiseeis können auch schmackhafte Mixgetränke und Shakes hergestellt werden. Hier sind wieder einige bewährte Getränke für Kindergeburtstag und Kinderparty. Wir freuen uns natürlich immer über Ihre Rezeptvorschläge.

Ein leckerer Kinderpunsch für kalte Tage


Dieser köstliche Kinderpunsch ist nicht nur ein alkoholfreier Ersatz für Glühwein, sondern wärmt den Magen und schmeckt ja soooo lecker.


Zutaten:
0,25 Liter Früchte-Tee, z.B. Waldfrüchte
8 Gewürznelken
ein viertel Liter Apfelsaft
1 Stange Zimt
eine halbe Orange, davon den Saft
1 Zitrone, davon den Saft
Zucker braun oder Süßstoff
1 Paket Orangenschalenaroma


Zubereitung:
Als Erstes wird der Früchtetee gebrüht und etwa zehn Minuten ziehen gelassen. Anschließend gibt man den Apfelsaft, die Nelken (in einem Tee-Ei), die Zimtstange, den Zitronensaft, den Orangensaft sowie das Orangenaroma dazu und erwärmt alles erneut - aber nicht zum Kochen bringen !


Nach nochmaligem Ziehen von etwas 8 Minuten können die Gewürze wieder entnommen werden. Fertig ist der ideale Punsch zum  Aufwärmen nach einer Winterwanderung.




Ein Milchshake für Kinder


Zutaten:
1 Kugel Eis - am besten Vanille
eine Kindermilchschnitte
50 ml Sahne
150 ml Milch (keine H-Milch, die schmeckt so nach Pappe)
1 Teelöffel Sahnesteif
1 Teelöffel Kakaopulver und Schokoraspeln


Zuerst wird die Milchschnitte in kleine Stückchen zerbrochen und mit einem Mixstab püriert, bis es eine feine cremige Masse ergibt. Jetzt kann das Eis und die Milch dazugegeben werden und man muss alles erneut durchmixen. Nun füllen Sie den Shake in hübsche Gläser. Darauf wird die steifgeschlagene Sahne künstlerisch aufgetragen, mit etwas Kakao und Schokoraspeln beträufelt und das Ganze mit einem unserer hübschen Trinkhhalme serviert.