Vielfältiges Kinderparty-Zubehör gibt es im Onlineshop der Geburtstagsfee

Outdoor Spiele für den Kindergeburtstag oder jede andere Kinderparty

Flugräder Spiel für draußen
Outdoorspiele - oder auf gut deutsch: Spiele für draußen - gibt es viele. Da sind zum einen die Spielgeräte und Spielzeuge, mit denen man auch gut alleine spielen kann. Hier möchten wir als Stellvertreter die Flugräder, Schwungseile zum Seilspringen und Peitschenkreisel nennen.

Einen Spielpartner braucht man dann schom beim Gummitwist oder beim Spielen mit einer Wurfscheibe.

Als Outdoorspiele ist natürlich alles geeignet, was mit Wasserspritzen oder mit Modderpampe zu tun hat. So könnten zum Beispiel die folgenden Fragen ein cooles Outdoorspiel einleiten: Wer "schiesst" mit seiner Pumpgun zuerst alle Büchsen herunter ? Wer baut in der festgelegten Zeit die höchste Kleckerburg ? Wer baut den größten Schneemann ? Und und und...

Und dann gibt es für draußen auch noch die wunderschönen Glasmurmeln bzw. --märbeln. Ach wie ging doch gleich noch das Murmelspiel ?


Das klassische Murmelspiel:
In der Erde wird ein kleines Loch ausgehoben, das die Form eines umgekehrten Kegels hat. Der Duchmesser sollte so zwischen 15 und 20 cm liegen. Rundherum wird das Erdreich geglättet und festgetreten.


Vom Murmelloch etwa 2 bis 3 Meter entfernt wird eine Linie gezogen, von der die Spieler jeder nacheinander ihre Murmel werfen dürfen - immer bemüht, diese gleich in das Loch zu treffen. Wer das geschafft hat, ist Sieger. Schaffen es mehrere Kinder in diesem Durchgang, treten diese in einem neuen Spiel gegeneinander an, um den endgültigen Sieger dieser Runde zu ermitteln.

Schafft es niemand, was bei größerer Lochentfernung der Regelfall sein dürfte, dann widmet man sich im zweiten Durchgang den liegenden Murmeln zu: Jeder erkennt ja seine Murmel an der speziellen Farbe und darf nun versuchen, durch einen schnellen Schubs mit dem flach auf dem Boden schleifenden Zeigefinger, seine Murmel ins Loch zu pushen (nicht langsam schieben, nur billardmäßig schubsen).

Die Kugeln, die dem Loch sehr nah sind, machen es ihren Spielern natürlich leichter. Aber aufgepasst - man schiesst auch leicht über das Ziel hinaus! Ein schönes Spiel, das man auch bis zu Ende spielen kann - man muss nicht nach der Ermittlung des 1. Siegers aufhören. Und danach startet garantiert de nächste Durchgang ... bis es dunkel wird
Hübsche Glasmurmeln bzw. Glasmärbeln für das Murmelspiel.